Home zum Menü
 
06.11.2019
Keine Genehmigung für den ULTRA Bike
Kein ULTRA Bike 2020
Leider werden wir für den ULTRA Bike aufgrund der Verschärfung der umwelt- und naturschutzrechtlichen Auflagen keine Genehmigung mehr erhalten. Nachdem sich die Genehmigung für 2019 bereits zu einer großen Herausforderung entwickelt hatte und die Veranstaltung letztlich nur aufgrund einer Ausnahmegenehmigung hatte durchgeführt werden können, haben wir uns in den letzten Monaten mit den zuständigen Behörden intensiv darum bemüht, eine Konzeption zu finden, die eine weitere Durchführung des ULTRA Bikes ermöglicht. Verschiedene Ideen liegen auf dem Tisch, letztlich fehlt uns aber die Zeit, diese Ideen soweit auf ihre Genehmigungsfähigkeit zu prüfen, dass eine Austragung des ULTRA Bikes 2020 umsetzbar ist.

Daher sind wir gezwungen, nach 2002 und 2014 eine neuerliche ULTRA Bike Pause einzulegen, in der Hoffnung, dass wir für 2021 mit Änderungen in Termin und/oder Strecke wieder ein tolles Mountainbike-Event im Schwarzwald auf die Beine stellen werden können.

Für nächstes Jahr haben wir auch schon einige Ideen, wie wir auch ohne ULTRA Bike ein Angebot für alle Mountainbike-Begeisterten in Kirchzarten schaffen können. Noch ist aber nichts spruchreif. Sobald hier konkretere Ideen im Raum stehen, melden wir uns wieder!

>> weitere Informationen