Home DEEN
zum Menü
 
05.06.2022
Alles neu!
Alles NEU
Alles neu: Termin, Wettkampftag, Streckenabschnitte und Anmeldung. Wir haben einige Änderungen, die dieses Jahr zum ersten Mal zum Tragen kommen:

Den Termin für unser Event haben wir von Mitte Juni auf den 16. Juli 2022 verschoben. So bewegen wir uns außerhalb der Brut- und Aufzuchtzeit des Auerwildes und können die Tiere bestmöglich schützen.

Den Wettkampftag haben wir von Sonntag auf Samstag verlegt, um am Samstagabend nach harter Kurbelarbeit eine große Party für alle Sieger und Zuschauer des ULTRA Bikes zu geben! Ein weiterer Vorteil davon ist, dass wir die Startzeiten so um ein paar Stunden nach hinten verlegen konnten - und du dann dieses Jahr gemütlich ausschlafen kannst, bevor du an der Startlinie stehst.

Aus den ursprünglich fünf Strecken wurden vier Strecken mit neuen Profilen. Der ULTRA ist dieses Jahr mit 120 km und 3.600 hm noch mehr ultra und startet um 10 Uhr in Kirchzarten. Kurz danach, um 10:45 Uhr fällt der Startschuss für alle Marathon Teilnehmer auf eine 70 km und 2.050 hm lange Strecke. In Hinterzarten geht es dann um 14:30 Uhr mit dem Short Track auf 40 km und 800 hm weiter. Der letzte Start ist um 15 Uhr in Todtnauberg. Von dort aus starten alle Speed Track Fahrer auf den 60 km um 1.300 hm langen Wettkampf. Den Power Track gibt es nicht mehr.

Alle Strecken haben neue Streckenabschnitte, die wir euch aus Rücksicht vor Grundstückseigentümern und Naturschutz im Voraus nicht genauer ausführen können. Was wir verraten können ist, dass der ULTRA in diesem Jahr über den Feldberg führen wird - den höchsten Berg im Schwarzwald! Die Höhenprofile der einzelnen Strecken werden wir dann in den nächsten Wochen veröffentlichen.

Ganz wichtig: die Voranmeldungen zum ULTRA Bike 2021 werden NICHT auf den ULTRA Bike 2022 übertragen, melde dich also unbedingt für dieses Jahr neu an, wenn nicht schon geschehen. Ob du für dieses Jahr angemeldet bist, siehst du in der Startliste bei Datasport.