zum Menü Home
Newsletter Presse Kontakt
 
22.10.2016
Ein #ultraschicker Balzplatz für das Auerhuhn
#ultraschicker Balzplatz für das Auerhuhn
Auch dieses Jahr haben wir wieder Hand angelegt und mit Säge, Baumschere und viel Elan einen Auerhuhn-Balzplatz am Trubelsmattkopf beim Notschrei freigeschlagen. Da wir bereits im vergangenen Jahr im gleichen Gelände gearbeitet haben, war unsere Freude groß, als uns Auerhuhn-Losung auf Baumstämmen die Anwesenheit der seltenen Tiere bestätigte :-)

Unterstützt wurden wir dabei von Christoph Mozer von der Forstlichen Versuchsanstalt Freiburg, der sich zusätzlich im Verein Wildwege engagiert.

Das Auerhuhn zählt inzwischen zu den seltensten Vogelarten Deutschlands. Umso wichtiger ist es, dass wir die Lebensräume der Auerhühner schützen und erhalten. Unser Appell an alle: sei auch du stets achtsam und verlasse zu keiner Jahreszeit die markierten Waldwege.

Rothaus Cuore Qloom FSM Xenofit ewk Testo Scott Sparkasse Hochschwarzwald LBS Link Lahr Sparkassen Versicherung Hochschwarzwald Dreisamtal