zum Menü Home
Newsletter Presse Kontakt
 
15.06.2016
Keine Chance dem Fahrrad-Klau: Wir haben für euch wieder einen bewachten Fahrradparkplatz
Bike-Parkplatz
Bei den Veranstaltungen in den letzten Jahren wurden mehrere hochwertige Mountainbikes gestohlen. Wir haben daher auf dem Veranstaltungsgelände seit einigen Jahren einen bewachten Fahrradparkplatz eingerichtet.

In diesem Jahr befindet sich der bewachte Fahrradparkplatz am Samstag bei der Sporthalle/Akkreditierung und am Sonntag im Stadion/Ziel, nahe der Einsatzleitung Rettungsdienst (auf dem Hartplatz).
Nutzt den bewachten Fahrradparkplatz für den Schutz eures Bikes vor Diebstahl, auch wenn ihr es nur für wenige Minuten aus den Augen lasst. 1 Euro Bewachungsgebühr sollte euer Bike doch Wert sein, oder?

Zusammen mit der Polizei weisen wir darauf hin, dass der beste Diebstahlschutz noch immer das sichere Abschließen oder (noch besser) das Aufbewahren der teuren Fahrräder in abgeschlossenen Räumen oder Garagen ist. Achtet auch bei eurer Unterkunft oder anderen Gelegenheiten auf diese Regeln. Lasst auch über Nacht euer Bike nicht auf dem Dachgepäckträger eures Autos.
Die Polizei wird beim ULTRA ein besonderes Augenmerk auf den Schutz vor Fahrrad-Diebstählen haben, denn „Gelegenheit macht leider Diebe“.

Rothaus Cuore Qloom FSM Xenofit ewk Testo Scott Sparkasse Hochschwarzwald LBS Link Lahr Sparkassen Versicherung Hochschwarzwald Dreisamtal